Gemeinde Auerbach - Das Tor zum Bayerischen Wald Gemeinde Auerbach - Das Tor zum Bayerischen Wald

Bauherren aufgepasst!

Meldung vom 01.04.2024 Wasser ist unser höchstes Gut.

Auch die Gemeinde Auerbach möchte für ihre Bürgerinnen und Bürger eine makellose und einwandfreie Versorgung mit Trinkwasser sicherstellen. Dazu sind wir aber auf Ihre Mitarbeit angewiesen, um die bestmöglichste Versorgung gewährleisten zu können.

Aus diesem Grund haben wir Anfang diesen Jahres ein festgelegtes Verfahren mit Antrag eingeführt, um einen geregelten und einheitlichen Ablauf zu schaffen. Sollte für Ihre Baumaßnahme ein Bauwasser-Anschluss benötigt werden, wenden Sie sich an die Gemeinde oder laden Sie sich direkt den Formularsatz „Bauwesen – Hinweise zu Wasser und Abwasser“ auf der Homepage der Gemeinde Auerbach herunter.

Hier geht es zu der Seite "Formulare".

Eine Antragstellung oder direkte Beauftragung beim Bauhof der Gemeinde ist zukünftig nicht mehr möglich.

Nicht wirklich neu, zukünftig jedoch von der Gemeinde gefordert, ist die Bestätigung eines eingetragenen Installateur-Unternehmens über die fachgerechte Erstellung des Hausanschlusses. Diese Bestätigung erfolgt im Zuge des zweiten Antrags (ebenso zu finden in o. g. Formular), dem „Antrag auf Anschluss an die Trinkwasserversorgung“. Wenn der Gemeinde dieses Formular vorliegt, wird der gemeindliche Bauhof mit dem Zählereinbau beauftragt. Auch hier gilt wiederum:

Die Abwicklung erfolgt über die Gemeindeverwaltung, der Bauhof kann nicht direkt beauftragt werden.

Wir hoffen auf das Verständnis und die Mithilfe unserer Gemeindebürger, um die Lebensqualität in Auerbach auch weiterhin so hoch zu halten.

Text: Stephan Eckmüller

Kategorien: Allgemeine Infos

→ Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.