Meldung vom 26.06.2026 Unser Trinkwasserversorger „Waldwasser“ ruft auf, wie auch schon zahlreiche andere Wasserversorger in Bayern auch, Trinkwasser zu sparen.
Wegen der Hitze ist der Wasserverbrauch aktuell hoch, mit ergiebigem Regen ist auch in den kommenden Wochen nicht zu rechnen.
Verzichtet werden soll aktuell auf:
· intensives Bewässern von Gärten und Rasenflächen (auch Vereinsflächen)
· Befüllen von Pools und Plantschbecken
· Autowaschen
Auch im Haushalt kann man Wasser sparen, z. B. durch kurzes Duschen statt einem Vollbad oder die Spülmasche und Waschmaschine nur bei voller Beladung einschalten.
Nach einem drastischen Engpass bei der Wasserversorgung sieht es aktuell nicht aus, damit das so bleibt ist es besonders in Hitzephasen wichtig Trinkwasser bewusst und sparsam zu nutzen.
Vielen Dank!
Kategorien: Allgemeine Infos
Gemeinde Auerbach - Das Tor zum Bayerischen Wald